meine Bilder



Für mich steht nicht das „schöne Malen“ im Vordergrund, sondern das Erfassen von Empfindungen und Gefühlen mit Hilfe von Pinsel und Farben sozusagen
 „ aus der Seele und dem Bauch“ gemalt.
Als Malgrund verwende ich neben Papier und Werbeposter, alte Fenster und ausgediente  Kissenbezüge sowie Leinwand.
Meine Bilder teile ich in Gemalte Bilder
und Entstandene Bilder auf.

Die Gemalten Bilder plane ich und halte mich an ein Thema.
Zu diesen Bildern zähle ich die VielGesichter
und meine KiBi / KinderBilder.
KiBi BabyFace Neocolor II auf Leinwand
KiBi PanzerKnacker Neocolor II auf Leinwand
KiBi Queenis Neocolor II auf Leinwand
KiBi Schwarze Serie Neocolor II und Kohle auf Leinwand
KiBi Robbi und Tobbi Neocolor II auf Leinwand
KiBi StrubbelLise Neocolor II und Kohle auf Leinwand
KiBi LottiLottchen Kohle auf Papier und Leinwand
KiBi E-Monsterle Kohle auf Papier
LottiLottchen und E-Monsterle haben alle Namen, die mit E anfangen und meinem kleinen Hundemädchen Elsa Mausfress von Vogelschreck gewidmet sind, die wir im Mai 2011 für immer gehen lassen mussten.

Neocolor II = wasservermalbare Farbkreiden

Die Entstandenen Bilder sind abstrakt und entstehen aus einer einzigen Strichführung, die dann mit Anfang und Ende gekennzeichnet werden, meine A nach E Bilder.
Zu den anderen Entstandenen Bildern zähle ich auch meine Verlaufenden Landschaften, die durch den zufällig entstandenen Farbverlauf einmalig sind.
Diese Landschaften findet man auch auf meinen großen GlasBildern.
Hierfür verwende ich ausgediente Fenster und Balkontüren, die sich wunderbar im Garten aufstellen lassen.

Alle meine Arbeiten sind urheberrechtlich geschützt.
Die unten ausgestellten Bilder, sind ein sehr kleiner Teil meiner Bilder und sollen die verschiedenen Stilrichtungen darstellen.

abstrakt auf Papier

Abstrakt auf Papier 

Verlaufende Landschaften  VerLa

diese Bilder entstehen spontan und dynamisch. Hier kann der Betrachter auf die Reise gehen und findet viele kleine Geschichten. Eine Betrachtungsreise für Auge und Fantasie.

A nach E Bilder

diese Bilder habe ich mit einem durchgängigen Strich gezeichnet. A steht für Anfang und E für Ende des Strichs. Keine Vorgabe des Motivs. Ein spontan entstandenes Bild.